News

wJB2: Das Abenteuer geht weiter

Mittwoch, 7. November 2018 (22:24:47 Uhr)

Die neu gegründete weibliche B2-Jugend der TGB greift nach dreiwöchiger, spielfreier Herbstpause wieder ins Spielgeschehen der Bezirksklasse ein. Am Samstag trifft man auf den TSV Laichingen. Anpfiff in der Jahnhalle wird um 15:00 Uhr sein.


Der TSV Laichingen von Trainer Markus Dürner hat einen denkbar unglücklichen Saisonstart mit vier Auswärtsspielen in Folge hinter sich. Bei der HSG Lonsee-Amstetten, bei der HSG Langenau/Elchingen und beim TSZ Lindenberg musste man sich noch geschlagen geben, doch das der Trend der Laichingerinnen nach oben zeigt, beweisen die letzten beiden Auftritte, die jeweils gewonnen werden konnten. Sowohl beim SV Bad Buchau, wie auch zuhause gegen die SG Schemmerhofen/Uttenweiler gelangen Siege. Damit belegt man mit aktuell 4:6 Punkten den 6. Tabellenplatz der Bezirksklasse. Mit Elvira Dresely hat man zudem die aktuell Drittplatzierte in der Torschützenliste in den eigenen Reihen (29 Treffer).


Dem TGB-Nachwuchs um Abwehrchefin Katharina Kapfer ist klar, das man sich in jedem Spiel neu beweisen muss. So möchte man auch in Laichingen mit Einsatz und mit Laufbereitschaft überzeugen. Das Team hat sich in den ersten vier Saisonspielen immer mehr gefunden und auch schon schwierige Situationen gut überstanden. Nach der Verletzung von Spielmacherin Philine Theurer ist man noch enger zusammengerückt und als Mannschaft zusammengewachsen. Dazu kommt die immer besser werdende Kooperation mit der weiblichen C-Jugend, von der man regelmäßig Unterstützung erhält. Trotz der aktuell guten Ergebnisse steht die Entwicklung der Spielerinnen im Vordergrund. Beste Beispiele hierfür sind Lynn Kummer, die sich immer mehr steigert, mittlerweile schon als Spielmacherin überzeugen konnte und auch schon in der Württembergliga zum Einsatz kam; oder Lisa Sättele, die im Rückraum nach und nach sicherer wird und dem Team immer mehr hilft. Welcher Kader letztlich am Samstag auflaufen wird ist noch offen, dennoch ist sich das Trainerteam sicher, das man wieder eine schlagkräftige Truppe auf die Platte schicken wird.


Anpfiff in der Jahnhalle in Laichingen wird am Samstag um 15:00 Uhr sein!

// Weibliche B-Jugend II

« zurück