News

wJB1: Es geht erneut nach Geislingen

Mittwoch, 7. November 2018 (23:44:43 Uhr)

Nach der dreiwöchigen Herbstpause steigt die weibliche B1-Jugend am Sonntag wieder ins Württembergliga-Geschehen ein. In der Michelberghalle in Geislingen/Steige trifft man auf den starken, noch ungeschlagenen TV Altenstadt. Anpfiff der Partie wird um 17:00 Uhr sein.


Der TV Altenstadt von Trainer Gerrit Christ ist eine körperlich sehr starke Mannschaft, die mit vier souveränen Siegen in die Württembergliga-Saison gestartet ist. Sowohl in Nellingen (24:15), in Mössingen (30:16) und in den beiden Heimspielen gegen Deizisau (22:20) und Neckartenzlingen (30:24) gelangen meist hohe Siege. Prunkstück im TV-Spiel ist die kompakte Defensive mit der starken Torhüterin Julia Hopp dahinter, die im Schnitt nur knapp 19 Treffer zu lässt. Aus dieser Abwehr spielen die TVlerinnen gerne und schnell nach vorne. Im Angriff ist man von fast allen Positionen sehr torgefährlich und ausgeglichen besetzt, was die Mannschaft sehr unberechenbar macht. Kreisläuferin Nora Erhardt ist mit 42 Treffern nicht nur die beste Schützin im Team, sondern auch in der gesamten Liga. Über 10 Treffer im Schnitt sprechen eine klare Sprache.


Die junge TGB-Truppe kann die sehr schwere Auswärtsaufgabe allerdings sehr gelassen angehen. Die Entwicklung des Teams, aber viel wichtiger – die der einzelnen Spielerinnen – stimmt aktuell größtenteils. Beste Beispiele sind die beiden Torhüterinnen Marie Lindnau und Nina Löffler, die stets ein sicherer Rückhalt sind oder die quirlige Franka Engelhart, die aktuell von Spiel zu Spiel besser wird. Zudem wird die Stimmung innerhalb des Teams immer besser, was zusätzliche Kräfte frei setzen könnte. In Geislingen wird man vor allem in der Abwehr alle Hände voll zu tun haben. Aber genau auf diese Arbeit freut sich die junge TGB-Truppe um die trainingsfleißige Jana Meinhardt. Sowieso dürfte – auch wenn man erneut nicht in Bestbesetzung wird antreten können – für genügend Motiviation bei einem Spiel zweier ungeschlagener Teams gegeneinander gesorgt sein!


Anpfiff in der Michelberghalle in Geislingen wird am Sonntag um 17:00 Uhr sein!

// Weibliche B-Jugend

« zurück